Büdingen Nukesite???

Depots, Tanklager, Munitionsniederlagen, Versorgungs- und Nachschub-Infrastruktur des Militärs
Antworten
wadentritt

Büdingen Nukesite???

Beitrag von wadentritt » 22.08.2008 17:34

Habe erst kürzlich von einem guten bekannten der früher in Hanau bei der MP war erfahren das mitte der 80er Jahre in der Nähe der Armstrong Kaserne/Büdingen unweit der Housing dort Nuklearwaffen zwischen lagerten es ist ein Feld auf Googleearth zu erkennen wo eine umzäunung zu erkennen ist was aber nutzlos aussieht.

Er sagte mir das dort in den Housings(angrenzend) nur US Citizen leben durften die Armeeangehörigen in Misch-Ehen lebend wurden damals nach Gelnhausen verlegt.

Ich dachte immer dort gab es nur ein Munitionsdepot bei Hailer aber das dort angeblich ein zwischenlager sein sollte macht mich stutzig?

vielleicht weiß jemand mehr darüber?

Gruß
Alex

wadentritt

Beitrag von wadentritt » 22.08.2008 18:48

http://maps.google.com/maps?q=50.282724 ... 11201&z=17

Ich denke es könnte der Bereich sein" Im Lipperts" in Büdingen?

Benutzeravatar
darkmind76
Forenuser
Beiträge: 949
Registriert: 20.04.2007 14:59
Ort/Region: Wörth am Main

Beitrag von darkmind76 » 24.08.2008 10:42

Ach herrje, Nuklearmunition allerorten :lol:

In Lorbach (nahe Büdingen) gab es mal einen Pre-Stock Point (PSP 3J), von dem aber wohl nix mehr vorhanden ist.

In Hailer waren sicher auch keine ABC-Waffen gelagert. Ein echtes dementsprechendes Depot gab es wohl nur in Hanau im Bereich der Fliegerhorst-Kaserne, was ja allgemein bekannt ist.

Für Büdingen verkauft die BIMA gerade eine Panzerhalle, recht gut in Schuß und wohl neueren Datums.

Links zu usarmygermany.com dazu: Pre-Stock Point 3J / Hanau & Umgebung


http://www.usarmygermany.com/Units/Ordn ... 01980s.htm

http://www.usarmygermany.com/USAREUR_City_Hanau.htm

Nachtrag: Wartungshalle bei der BIMA (Expose, 2 MB)
http://www.bundesimmo.de/immo6s/files/6 ... 000_DE.pdf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

wadentritt

Beitrag von wadentritt » 24.08.2008 11:49

klingt eigentlich alles auch unlogisch da die Nato Site in Erlensee fast nebenan liegt (20KM)aber trotzdem gehe ich der Sache mal nach, in Gießen z.b Lagerten auch SW innerhalb des US Depots obwohl nur 5KM weiter eine Nato Site war in Daubringen/Alten Buseck.


Hab mal ein Bild von der Stelle die er wohl meinte neben der Housing die kleineren Häuser oben waren auch an Militärs vermietet worden


MFG wade
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten