Schutz und Hilfe - kostenloses eBook zum Download

schutz und hilfe200"Schutz und Hilfe - Die Geschichte der Entwicklung des Schutzes der Bevölkerung in Deutschland bei Katastrophen und kriegerischen Auseinandersetzungen von 1871 - 1945" heisst unser neues eBook. Godeke Klinge, der sich seit Jahrzehnten mit dem Thema befasst, selbst schon ebenso lange beim THW tätig ist, am Aufbau des leider nicht mehr existierenden Bevölkerungsschutz-Museums in Hamburg beteiligt war und vielen aus unserem Forum nicht unbekannt sein dürfte, hat sein fundiertes Wissen und seine Recherchergebnisse über diese Ära des Bevölkerungsschutzes auf 190 Seiten nidergeschrieben und uns freundlicherweise zur Veröffentlichung zur Verfügung gestellt. Ab heute stellen wir es kostenlos als eBook im PDF-Format zum Herunterladen bereit.

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Kelvedon Hatch RGHQ 5 - Britischer Ausweichsitz

Restricted AreaWie die meisten anderen NATO-Länder (und nicht nur die ...) hatte auch Großbritannien während des Kalten Krieges bauliche Vorsorge getroffen, um die Regierung und Verwaltung im Falle eines Krieges in geschützten Bauwerken zumindest für begrenzte Zeit arbeits- und funktionsfähig zu halten. Im Gegensatz zu vielen anderen Staaten in Ost und West setzte das Vereinigte Königreich allerdings nicht auf einen zentralen Ausweichsitz bzw. Regierungsbunker, sondern plante mit verteilten Ressourcen, also mehreren Schutzbauwerken an unterschiedlichen Orten.

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Die Metallwerke Niedersachsen Brinckman & Mergell ( MENIBUM)

 Der Lizenzbau von Flugzeugen für die Luftwaffe wurde mit dem Beginn des Jahres 1934 zu einem festen Bestandteil beim Hamburger Flugzeugbau. [1]  Allerdings brauchte man für die Aufträge eine Unterstützung, um die vom RLM geforderten Kapazitäten erfüllen zu können. Der Leiter der Flugzeugproduktion beim Hamburger Flugzeugbau, Max P. Andreae machte in seinen persönlichen Aufzeichnungen von 1967 deutlich, wie das Reichsluftfahrtministerium (RLM) und die Industrie bei der Aufrüstung der Luftwaffe zusammenarbeiteten, um den enormen Bedarf der Flugzeugfertigungs-Kapazitäten sicherzustellen.

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Borgward Lkw B 2000

 
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Gast






Beitrag Verfasst am: 19.03.2006 22:12
Titel: Borgward Lkw B 2000
Untertitel: Stuttgart
Antworten mit Zitat

Moin zusammen !
Kann ich hier Fragen stellen zu obigem Auto ? ,
ich suche Infos dazu und ne 8 kantige 70er nuss ....
Falls ich falsch sein sollte dann bitte löschen... !
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Johan
Gast





Beitrag Verfasst am: 19.03.2006 23:57 Antworten mit Zitat

Sicher kannst du das - bei den hier vertretenen Interessen halte ich es sogar für möglich, dass du bald eine Antwort kriegst. Mehr Erfolg wäre dir aber sicher, wenn du ein spezielles Oldtimer-Forum suchst, das sich auf Fahrzeuge spezialisiert hat. Hier sind eher die Immobilien etc. zu finden.

Nichtsdestotrotz: Was ist die Frage?

Johannes

PS. Und zu der Nuß: Das würde ich bei aller Liebe mit der großen Wasserrohrzange machen...
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Bernhard_63
 


Anmeldungsdatum: 02.01.2005
Beiträge: 120
Wohnort oder Region: Bayreuth

Beitrag Verfasst am: 21.03.2006 22:38 Antworten mit Zitat

Hallo Steffenj,

vielleicht kann Dir im "militaerfahrzeugforum.de" geholfen werden:

http://www.multi-board.com/boa.....4&sid=

Gruß

Bernhard
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hollihh
 


Anmeldungsdatum: 12.09.2005
Beiträge: 1445
Wohnort oder Region: Hamburg

Beitrag Verfasst am: 24.03.2006 14:22 Antworten mit Zitat

Moin,

hab ich gerade gefunden :

http://www.vebeg.de/web/de/ver.....listlink=1

Da ist doch tatsächlich noch einer zu verkaufen - weiß eigentlich jemand, ob noch mehr bei DRK o.ä. Organisationen herumgeistern ???


Gruß

Holli
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kuhlmac
 


Anmeldungsdatum: 18.06.2005
Beiträge: 2235
Wohnort oder Region: Hamm / Iserlohn

Beitrag Verfasst am: 24.03.2006 18:27 Antworten mit Zitat

Klar, da geistert noch einiges an 60er und 70er-Jahre Fzg rum, vor allem beim DRK.
Allerdings ist der Borgward wirklich "verdammt alt" .... icon_lol.gif
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