Bielefeld Sparrenburg

Luftschutzbunker, zivile Bunkeranlagen und Schutzbauwerke des 2. Weltkriegs
Antworten
Gast

Bielefeld Sparrenburg

Beitrag von Gast » 24.10.2007 10:00

[Rausgeschnitten aus viewtopic.php?t=7896
Viele Grüße,
Leif]

Heute inder Zeitung .

Gast

Beitrag von Gast » 24.10.2007 10:12

wo ist das bild?

Benutzeravatar
derlub
Forenuser
Beiträge: 2927
Registriert: 21.12.2003 23:03
Ort/Region: Aachen/Köln/Bergisches Land

Beitrag von derlub » 24.10.2007 10:22

Hi.
Vielleicht hast Du etwas falsch gemacht. Hier eine Anleitung, wie hier Bilder hochgeladen werden:
viewtopic.php?t=5453&highligh
Grüße,
Christoph

Hedonism

Beitrag von Hedonism » 24.10.2007 18:52

In welcher Zeitung? Dann scanne ich das gern und stell es rein...

Hedo

Benutzeravatar
Leif
Forenuser
Beiträge: 2804
Registriert: 12.05.2002 23:27
Ort/Region: Kiel

Beitrag von Leif » 24.10.2007 18:56

Hallo,
fragt bitte zuerst bei der Zeitung nach, da Urheberrechtsproblematik.

Viele Grüße,
Leif

Hedonism

Beitrag von Hedonism » 25.10.2007 21:45

Nun zu meiner kleinen einsamen Burgexkursion, war ja leider niemand um 17 Uhr dort, oder wir haben uns nicht erkannt.

Aaalso... Vor ~ 3 Wochen hat man halt oben die besagte Wendeltreppe gefunden, 3 Meter unterhalb der aktuellen Oberfläche vom Kiekstatt-Rondell, weil man eine Baumwurzel ausgegraben hat.

Hier dazu das erste Bild, leider war da der Eingang noch mit Strohballen versperrt. (Sparrenburg Attachment 01.jpg)

Heute hab ich mich gefreut, das die Strohballen weg waren. Mein erster Blick fiel allerdings nur in ein ~ 2 m tiefes Loch, in dem deine Leiter steckte. (Sparrenburg Attachment 02.jpg) Wo ist die Treppe???

Ahhh! O.k.! Ich sehe also nur die alte ehemalige Oberfläche vom Rondell! Der Eingang zur Treppe ist links unter der Abdeckung! *schnall*
(Sparrenburg Attachment 03.jpg und Sparrenburg Attachment 04.jpg)

So, dann mal ins Loch gehüpft und gestaunt!
Ein ca. 10 Meter langer und steil abfallender Gang lag vor mir. Das Ende scharf nach links abbiegend. Dort offensichtlich die eigentliche Wendeltreppe!! Leider zu dunkel zum Bilder machen in der Tiefe und auf die Entfernung. Und leider unmöglich diesen Gang herunter bzw. wieder hinauf zu kommen. Wäre ich runter, würde ich nun nicht hier sein und um Hilfe rufen. *g* (Sparrenburg Attachment 05.jpg)

Und hier noch einmal die Decke des Ganges, wenn mal waagerecht in den Tunnel reinschaut.
(Sparrenburg Attachment 06.jpg)

Übrigens wird, wie es ausschaut, die alte Rondell-Oberfläche wieder hergestellt. Jedenfalls wurde an 2 weiteren Stellen so um die 3 Meter bis auf die alte Oberfläche heruntergeschachtet. Unklar ist allerdings, wie diese sich verhalten würde, wenn von dem Gewölbe die 3 Meter Erdschicht incl. der beiden noch stehenden Bäume entfernt werden würden... *schulterzuck*

Solong...
Hedo

P.S. Weitere Bilder kann man natürlich bei Interesse gerne per PN an mich anfordern. Hier im Forum kann ich ja leider nur enorm verkleinerte Ausschnitte anhängen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Incognitus

Beitrag von Incognitus » 26.10.2007 06:44

Hedonism hat geschrieben:Hier im Forum kann ich ja leider nur enorm verkleinerte Ausschnitte anhängen.
Wie kommst Du denn darauf? Wieso Ausschnitte? Wie Du ganz einfach in dem von Christoph verlinkten Beitrag nachlesen kannst, dürfen die Bildanhänge bis zu 1024 x 1024 Pixel groß sein, die Dateigröße darf bis zu 250 KB betragen.
Mit einem Programm wie irfanview kostet das auch nur ein paar Mausklicks.

Ich selbst nutze die 1024-Pixel-Grenze nie aus, und empfinde meine Bilder dennoch nicht als enorm verkleinert...

Gruß,
Matthias

Antworten