Beleuchtete Chemieanlagen

Fabriken, Kraftwerke, Zechen ...
Antworten
Gast

Beleuchtete Chemieanlagen

Beitrag von Gast » 14.04.2004 13:40

Moin Kollegens!

Nachdem ich gestern wieder an Ingolstadt vorbeigegondelt bin, kam mir eine ungelöste Frage wieder in den Sinn:
Warum sind Chemieparks, Raffinerien etc. immer so ausgiebig beleuchtet?

Meine Vermutung: So können Störfälle (Lecks u.ä.) auch nachts schneller lokalisiert werden, Saboteure und ähnliches Gesocks werden früher erkannt.

Weiß jemand Genaues?

Devon

Beitrag von Devon » 14.04.2004 13:55

Naja, ich denke mal, da wird ja rund um die Uhr gearbeitet. Da ist das schon besser, wenn das im Dunkeln grosszügig beleuchtet wird.

Patrick

Beitrag von Patrick » 14.04.2004 17:01

Jede Lampe steht für ein Ventil, Mannloch, Manometer, Treppenabsatz etcpp überall da wo man Licht braucht, natürlich auch im Notfall. Ebenso wird nachts auch weitergearbeitet und repariert, die brauchen ja auch Licht.

Antworten