Beinahe Katastrophe mit Atomwaffe

Militärische Objekte und Anlagen ab 1945
Benutzeravatar
Helmholtz
Forenuser
Beiträge: 1018
Registriert: 08.11.2003 20:31
Ort/Region: Berlin

Beitrag von Helmholtz » 27.12.2007 08:54

@ Büttner

Du meinst sicher den Unfall bei Palomares in Spanien.

Bei der Atomwaffe die dort an Land niedergegangen ist wurde definitv Erde abgetragen weil diese beschädigt wurde und strahlendes Material ausgetreten war.

Dass man bei den Russen von Vergleichbarem nicht hört verwundert mich allerdings nicht.
Da kann man sicher direkte Rückschlüsse ziehen wenn man sich den dortigen Umgang mit strahlendem Material sonst so anguckt.

Was nicht sein darf ist dort eben nicht, der KGB funktioniert wenigstens.



:holy:
Obacht Nebenkeule!

Benutzeravatar
Seminger
Forenuser
Beiträge: 141
Registriert: 04.01.2005 23:25
Ort/Region: Bigge-Olsberg

Beitrag von Seminger » 08.01.2008 14:41

Klar ist es richtig, dass ne Bombe mit oder ohne Nuklearteil nicht einfach explodiert, weil se ma runterfällt.....
Das war vielleicht früher mal so (oder auch nicht)?!

Militärische wie ziviel Explosivstoffe sind natürlich sehr handhabungssicher, aber man sollte auch nicht versuchsweise mit nem Hammer auf nen Klumpen Hexogen oder sowas draufhauen... theoretisch würde nichts passieren, aber....
Rührkompanie transportiert Euch!!

Wenn der Nachschieber weiter läuft, als sein LKW lang ist, hat er was verkehrt gemacht....

Antworten