Bauliche Infos zum Flakbunker Bauart 2 (Hamburg-Wien)

Luftschutzbunker, zivile Bunkeranlagen und Schutzbauwerke des 2. Weltkriegs
Gast

Beitrag von Gast » 12.08.2006 12:03

Hallo, erstmal danke nochmal für die zahlreichen Hinweise und Buchtips. Das Thema Geschichte konnte ich mit Herrn Sackers und dem Werkbericht aus Wien größtenteils aufarbeiten. Der Werkbericht zu den Flakbunkern ist wirklich sehr gut gemacht und war zudem auch noch erstaunlich günstig (rund 5 Euro).
Der zweite Ablauf unserer Forschungen ziehlt nun in Richtung „Öffentliche Meinungen“. Um diesen Punkt sachdienlich und mit der nötigen Bandbreite beantworten zu können haben wir uns für ein Umfrageblatt entschieden. Das Umfrageblatt ist eine digitale Datei im PDF-Format, dass mit integrierten Textfenstern platz für individuelle Antworten lässt. Den Link häng ich hier mal mit an. Wäre natürlich schön, wenn ihr den Fragebogen ausgefüllt an die angegebene Adresse schickt.
Viellen Dank

http://www.squarefeet.de


Die Adresse wird euch später auch einen Einblick in die Arbeit zum Wilhelmsburger Flakbunker und gleichzeitig einen Downloadbereich für CAD und PDF-Dateien bieten.

guba

Beitrag von guba » 12.08.2006 12:46

Hi, als Wiener würde mich interessieren ob du auch einen Fragebogen bezüglich der Wiener Flaktürme erstellen wirst?

Eins möchte ich noch loswerden an der Stelle:
Ich finde dein Projekt großartig. Also wenn ich dir irgendwie helfen kann lass es mich wissen. :thumbup:

lg Guba 8)

Gast

Beitrag von Gast » 12.08.2006 13:41

Hallo Guba-
du kannst tatsächlich was für die Sache tun unzwar Leute zu überreden an der Umfrage teilzunehmen :) . Denn um ein möglich realistisches Bild der öffentlichen Meinung zu erhalten müssen einige Hundert Meinungen zusammenkommen. Die Umfrage stützt sich aber auch nicht nur auf die Internetmeinungen. Für die Feldforschung werden in ein paar Tagen dirket Umfragen im Gebiet der Flakbunker gemacht. Das schließt auch Wien mit ein. Der Fragebogen lässt sich übrigens auch auf die Wiener Flaktürme beziehen. Es geht ja auch um die öffentliche Wirkung und die individuellen Möglichkeiten der Nutzung. Der Gefechtsturm Arnbergpark ist zudem der Baugleiche Typ 2 des Gefechtsturmes in Hamburg, Wilhelmsburg. Für Hilfe bei der Umsetzung dieser Umfrage bin euch allen sehr dankbar.

guba

Beitrag von guba » 12.08.2006 21:31

Werd ich gern machen. Und wie wirds das dann ablaufen? ich mein kannn man die dann online ausfüllen und dir dann schicken??

lg Guba :shocked:

Gast

Beitrag von Gast » 13.08.2006 02:19

Kleine Gebrauchsanweisung zum Fragenkatalog.
Die PDF-Datei auf meiner Web-Page http://www.squarefeet.de ist eine interaktive Datei. Es reicht wenn ihr das Formular ausfüllt und als lezten Schritt am Ende der Seite 2 der PDF auf das E-Mail-Symbol klickt. Es öffnet sich dann das von euch verwendete E-Mailprogamme. Die Daten können so sehr einfach verschickt werden. Falls sich bei dem Symbol nichts tun sollte. Speichert die PDF einfach mit euren Daten ab und schickt sie mir auf die Gefechtsturm6@arcor.de :)

Gast

Beitrag von Gast » 17.08.2006 00:19

Hallo- ein kleine Info zur Umfrage. Die Vorgehensweise ist nun denkbar einfach. Einfach den unteren Link anklicken, die Fragen ausfüllen oder ankreuzen und dann auf den „Eingabe senden“ Button drücken. Fertig. Die ganze Geschichte dauert keine 5 Minuten, es sei denn ihr wollt uns mit einem richtig langen Text beglücken ;-).

http://www.squarefeet.de

Antworten