Batterie Todt

Militärische Objekte und Anlagen des 2. Weltkriegs (und 1933-1945)
Antworten
Rosenbäck

Batterie Todt

Beitrag von Rosenbäck » 19.04.2004 22:14

Guten Tag.
Ich hätte da mal eine Frage und hoffe das mir jemand weiter helfen kann.
Bei meinem letzten Urlaub in Frankreich habe ich auch die Batterie Todt bei Audinghen im Pas de Calais besichtigti.
Dort ist mir im Wald gelegen hinterm Turm 2 eine Konstruktion aufgefallen, die ich nicht einordnen kann.
Dort befindet sich zwischen den zum Geschützbunker gehörenden Versorgungs,-Unterkunftsbunker usw. ein ca 3m langer, 80cm breiter und 1m hoher Betonblock.
Das Teil ist oben ausgehöhlt und sieht so ein wenig aus wie ein überdimensioniertes Waschbecken.
Leider habe ich kein Foto zur Hand.
Kann mir vielleicht dennoch jemand sagen um was es sich handelt/handeln könnte?
Vielen Dank.

Antworten