[geklärt] Automarke gesucht

Hier landen die inzwischen gklärten (und somit nicht mehr ungeklärten) historischen Fotos.
Antworten
Benutzeravatar
zulufox
Forenuser
Beiträge: 3717
Registriert: 02.10.2006 09:53
Ort/Region: In der Nähe des Urpferdchens
Kontaktdaten:

Automarke gesucht

Beitrag von zulufox » 09.10.2014 18:13

Hallo Freunde,

kann mir jemand von den Auto-Nerds sagen, um welches Auto es sich hier handelte, dass im August 1953 aufgenommen wurde?

MfG
Zf :holy:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Demosthenes (384 - 322 v. Chr. Athen)
"Nichts ist leichter als Selbstbetrug, denn was ein Mensch wahrhaben möchte, hält er auch für wahr."

Bonesaw
Forenuser
Beiträge: 114
Registriert: 12.01.2008 21:13
Ort/Region: Hammersbach

Beitrag von Bonesaw » 09.10.2014 18:22

Das ist ein ADLER Trumpf Junior, der zwischen 1934 und 1940 gebaut wurde.

http://de.wikipedia.org/wiki/Adlerwerke
http://de.wikipedia.org/wiki/Adler_Trumpf_Junior


Durch den Adler auf dem Grill sind mir spontan die Adlerwerke in Frankfurt eingefallen, denn ich hatte die Erinnerung, das die auch mal Autos gebaut haben.

Gruß zum Urpferd in M.

Antworten