Autobahn Landeplatz A81; Osterburken-Möckmühl
- Clancy Wiggum
- Forenuser
- Beiträge: 34
- Registriert: 19.03.2004 14:49
- Ort/Region: Aschaffenburg
Autobahn Landeplatz A81; Osterburken-Möckmühl
Guten Abend!
Nachdem ich jetzt seit ca. 2 Monaten fleißig mitlese, wird es Zeit, das Schmarotzen zu stoppen und selbst aktiv zu werden.
Thema ist der Autobahnlandeplatz Osterburken-Möckmühl. Er wurde auch schon im Beitrag Autobahnlandeplätze erwähnt. Auf meinen Bildern ist auch nicht soviel zu sehen, Fotos von der Start/ Landebahn folgen aber nächste Woche. Was mich wundert: auf der südlichen Abstellfläche ist nichts zu sehen, was an einen Landeplatz erinnert (abgesehen von seiner für einen Rastplatz ungewöhnlichen Form+Größe), also keine Kabelschächte, Stromanschlusskästen etc. Wurde das (schon) alles zurückgebaut? Werde mich auf der Rückfahrt noch einmal auf dem nördlichen Abstellplatz umschauen.
Trotzdem viel Spaß beim Betrachten!
Björn
Bin am Montag auch am Point Alpha, werde bestimmt noch einige Bilder einstellen
Nachdem ich jetzt seit ca. 2 Monaten fleißig mitlese, wird es Zeit, das Schmarotzen zu stoppen und selbst aktiv zu werden.
Thema ist der Autobahnlandeplatz Osterburken-Möckmühl. Er wurde auch schon im Beitrag Autobahnlandeplätze erwähnt. Auf meinen Bildern ist auch nicht soviel zu sehen, Fotos von der Start/ Landebahn folgen aber nächste Woche. Was mich wundert: auf der südlichen Abstellfläche ist nichts zu sehen, was an einen Landeplatz erinnert (abgesehen von seiner für einen Rastplatz ungewöhnlichen Form+Größe), also keine Kabelschächte, Stromanschlusskästen etc. Wurde das (schon) alles zurückgebaut? Werde mich auf der Rückfahrt noch einmal auf dem nördlichen Abstellplatz umschauen.
Trotzdem viel Spaß beim Betrachten!
Björn
Bin am Montag auch am Point Alpha, werde bestimmt noch einige Bilder einstellen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: Autobahn Landeplatz A81; Osterburken-Möckmühl
Naja, von den noch "intakten" (aktiv ist ja keiner mehr) NLP findet man auch nicht an jeden Abstellplatz Anschlußkästen. Keine Ahnung warum. Wenn zurückgebaut wird, dann meistens so gründlich, das vom ursprünglichen Abstellplatz fast nix mehr übrig bleibt. So jedenfalls meine Beobachtung...Clancy Wiggum hat geschrieben:also keine Kabelschächte, Stromanschlusskästen etc. Wurde das (schon) alles zurückgebaut?
Hi,
der südliche Abstellplatz hat auch alle nötigen Anschlüsse. Allerdings liegen die wohl meist unterirdisch unter Kaneldeckeln. Wenn man dort mal ein bisschen auf die Suche geht findet sich tatsächlich so einiges.
An der TollCollect-Anlage dürfte wohl früher der Platz für den Tower vorgesehen gewesen sein. Vermutlich nutzt TollCollect die alten Telekomleitungen an dieser Stelle weiter.
Mal abgesehen von der TollCollect-Anlage ist übrigens alles andere immer noch demontierbar.
steffen
der südliche Abstellplatz hat auch alle nötigen Anschlüsse. Allerdings liegen die wohl meist unterirdisch unter Kaneldeckeln. Wenn man dort mal ein bisschen auf die Suche geht findet sich tatsächlich so einiges.
An der TollCollect-Anlage dürfte wohl früher der Platz für den Tower vorgesehen gewesen sein. Vermutlich nutzt TollCollect die alten Telekomleitungen an dieser Stelle weiter.
Mal abgesehen von der TollCollect-Anlage ist übrigens alles andere immer noch demontierbar.
steffen
- Clancy Wiggum
- Forenuser
- Beiträge: 34
- Registriert: 19.03.2004 14:49
- Ort/Region: Aschaffenburg
Hallo!
Wie bereits oben angekündigt gibt es noch ein Bild der Start-/Landebahn aus südlicher Richtung (3km gerade Piste sind wirklich eine beeindruckende Strecke!) und ein Foto des Stromanschlusskastens auf der nördlichen Abstellfläche. Auf die Fläche, die Steffen beschrieben hat, habe ich leider nicht geachtet. Habe zwar auch ein Bild von der TollCollect Brücke, allerdings ist darauf seitlich nix weiter zu erkennen. Aber ich fahre die Strecke ja öfters mal.
Hinter der nördlichen Stellfläche geht es auf Höhe der Ausfahrt rechts einen Feldweg den Hang hinauf. Hat jemand eine Ahnung, was sich dort verbirgt? Gehört der Weg zum NLP?
Grüße, Björn
Wie bereits oben angekündigt gibt es noch ein Bild der Start-/Landebahn aus südlicher Richtung (3km gerade Piste sind wirklich eine beeindruckende Strecke!) und ein Foto des Stromanschlusskastens auf der nördlichen Abstellfläche. Auf die Fläche, die Steffen beschrieben hat, habe ich leider nicht geachtet. Habe zwar auch ein Bild von der TollCollect Brücke, allerdings ist darauf seitlich nix weiter zu erkennen. Aber ich fahre die Strecke ja öfters mal.
Hinter der nördlichen Stellfläche geht es auf Höhe der Ausfahrt rechts einen Feldweg den Hang hinauf. Hat jemand eine Ahnung, was sich dort verbirgt? Gehört der Weg zum NLP?
Grüße, Björn
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Da haben wir just am Wochenende auf dem Rückweg von der Schweiz auch angehalten. Soll ich meine Bilder auch noch posten? Wir waren auf dem südlichen Parkplatz und haben dort außer den rein baulichen Vorkehrungen trotz intensiver Suche nichts gefunden.
Ein schönes, gut erhaltenes Exemplar, aber leider ohne "Gimmicks".
Ein schönes, gut erhaltenes Exemplar, aber leider ohne "Gimmicks".
- Gravedigger
- Forenuser
- Beiträge: 2482
- Registriert: 17.08.2003 14:43
- Ort/Region: Sennestadt
- Kontaktdaten:
Hallo,
Oberndorf-Sulz hat doch glaube ich gar keinen südlichen Abstellplatz sonder nur einen im Norden der Piste. Mal abgesehen davon, daß dies der einzige NLP ist bei dem mir aufgefallen ist, daß die Piste über zwei Brücken geht...
Der NLP bei Osterburken hat an den Abstellflächen jeweils Zufahrten in Form von Feld-/Waldwegen.
steffen
Oberndorf-Sulz hat doch glaube ich gar keinen südlichen Abstellplatz sonder nur einen im Norden der Piste. Mal abgesehen davon, daß dies der einzige NLP ist bei dem mir aufgefallen ist, daß die Piste über zwei Brücken geht...
Der NLP bei Osterburken hat an den Abstellflächen jeweils Zufahrten in Form von Feld-/Waldwegen.
steffen
Nope, da trügt diesmal Dich die Erinnerung: Der NLP Oberndorf-Sulz hat wie üblich zwei "Parkplätze" im Norden und im Süden. Auch liegen die beiden Brücken jeweils "hinter" diesen, wenngleich auch sie über die übliche Mittelleitplanke verfügen.
Aufgefallen ist mir an dem Teil nur, daß er
- ziemlich neu aussieht, also kurz vor Ende des KK erbaut sein könnte;
- die Leitplanken eingesteckt, aber ansonsten mit Muttern ausgestattet sind;
- der Runway ein deutliches Gefälle zum Südende hat.
Aber wie gesagt, ich stell von daheim mal Fotos ein - u.a. vom südlichen Parkplatz.
Aufgefallen ist mir an dem Teil nur, daß er
- ziemlich neu aussieht, also kurz vor Ende des KK erbaut sein könnte;
- die Leitplanken eingesteckt, aber ansonsten mit Muttern ausgestattet sind;
- der Runway ein deutliches Gefälle zum Südende hat.
Aber wie gesagt, ich stell von daheim mal Fotos ein - u.a. vom südlichen Parkplatz.