Ausweichsitze National Baden Württemberg

Zivile bzw. nicht-militärische Schutzbauwerke und Anlagen des Kalten Krieges
Antworten
Wetback
Forenuser
Beiträge: 278
Registriert: 23.08.2002 20:52
Ort/Region: Bergisches Land

Ausweichsitze National Baden Württemberg

Beitrag von Wetback » 25.10.2008 13:41

Hallo,
das in Oberreichenbach der Ausweichsitz der Landesregierung von Baden Württemberg war, ist ja bekannt, aber es gab ja mal die Diskussion, was denn in Lerchenberg bei Calw nun wirklich mal war.
Ich bin wohl fündig geworden, im Hauptstaatsarchiv von Stuttgart steht folgendes dazu drin.
Aus Bestand: R 1/004
Hörfunksendungen des SDR aus dem Jahre 1993 / 1993 Februar
Bestellsignatur: R 1/004 D931009/110
Archivalienart: AV-Materialien
Titel: Landtag löst Notparlament auf
Enthält:
Aufgrund der weltpolitischen Entwicklung in den letzten Jahren hat der Landtag seinen Katastrophenbunker in Lerchenberg im Landkreis Calw, der für das Notparlament vorgesehen war, aufgelöst. Die Räume werden jetzt
den Polizeifunkern übergeben.
Progr.kennung/Reihe: SDR 1
Laufzeit: 1. Februar 1993
Schlagworte: Landtag; Bunker Lerchenberg
Lerchenberg, Gültlingen, Wildberg, CW
Gruß
Stefan

Antworten

Zurück zu „Kalter Krieg - Zivilschutz & Zivilverteidigung“