Ausweichflächen Altheim

Fliegerhorste, Feldflugplätze, Einsatzhäfen und E-Stellen der Luftwaffe und andere, zugehörige Infrastruktur
Antworten
Benutzeravatar
zulufox
Forenuser
Beiträge: 3717
Registriert: 02.10.2006 09:53
Ort/Region: In der Nähe des Urpferdchens
Kontaktdaten:

Ausweichflächen Altheim

Beitrag von zulufox » 03.01.2008 16:00

Hallo Freunde,

In der Karte:
Bodenorganisation im Reichsgebiet Stand 1.1.45
sind im Osten von Darmstadt die Ausweich-, Abstell-, Auflockerungsflächen
Altheim-Ost mit einer Größe von 250 x 1000 m und
Altheim-Süd mit einer Größe von 200 x 1000 m eingetragen
eingetragen. Leider fehlen mir noch Informationen zur genauen Lage dieser Flächen.
Wer kann helfen?
Es könnte sich dabei auch um ehemalige Scheinflugplätze oder ehemalige Segelfluggelände gehandelt haben.
Es können aber auch entsprechend große Wiesen gewesen sein, die man dazu ausgesucht hatte.

MfG
Zf :holy:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Demosthenes (384 - 322 v. Chr. Athen)
"Nichts ist leichter als Selbstbetrug, denn was ein Mensch wahrhaben möchte, hält er auch für wahr."

Benutzeravatar
darkmind76
Forenuser
Beiträge: 949
Registriert: 20.04.2007 14:59
Ort/Region: Wörth am Main

Beitrag von darkmind76 » 03.01.2008 20:58

Hm, Altheim kenn ich gewissermaßen relativ gut, bin ich doch jahrelang täglich die B26 auf dem Weg von Darmstadt nach Hause gefahren und auf diesem Weg auch an Altheim und Babenhausen vorbeigekommen. Weite Wiesen/Äcker gibt es ja da zuhauf. Ich denke mal, das könnte vielleicht gut hinkommen. Direkt bekannt ist mir allerdings nichts bzw. ist da sicherlich auch nichts mehr auszumachen, aber das Gelände ist sehr flach.

Benutzeravatar
darkmind76
Forenuser
Beiträge: 949
Registriert: 20.04.2007 14:59
Ort/Region: Wörth am Main

Beitrag von darkmind76 » 03.01.2008 21:26

Ich bin es nochmal...

...bei Altheim könnte ich mir z.B. diese Ecke ganz gut als das Süd-Gelände vorstellen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten