Ansprechpartner für Begehung Rheine /Hopsten?

Militärische Objekte und Anlagen ab 1945
Antworten
ResQ69
Forenuser
Beiträge: 222
Registriert: 13.05.2005 08:04
Ort/Region: Gladbeck

Ansprechpartner für Begehung Rheine /Hopsten?

Beitrag von ResQ69 » 02.04.2008 11:24

Hallo zusammen,
da ich durch eine spontane Personalpolitische endscheidung meines Arbeitgebers im Moment recht viel Zeit habe, würde ich mich gern mal um eine begehung des Fliegerhorstes Rheine kümmern.

Wer ist da zuständig?

Benutzeravatar
zulufox
Forenuser
Beiträge: 3717
Registriert: 02.10.2006 09:53
Ort/Region: In der Nähe des Urpferdchens
Kontaktdaten:

Re: Ansprechpartner für begehung Rheine /Hopsten?

Beitrag von zulufox » 02.04.2008 12:27

ResQ69 hat geschrieben:Hallo zusammen,
da ich durch eine spontane Personalpolitische endscheidung meines Arbeitgebers im Moment recht viel Zeit habe, würde ich mich gern mal um eine begehung des Fliegerhorstes Rheine kümmern.

Wer ist da zuständig?
Hallo,

welchen meinst du denn?

Für den noch bestehenden Heeresfliegerplatz Rheine-Bentlage ist der Kommandeur der Heeresfliegerabteilung bzw. der Standortälteste zuständig.

Für den inzwischen aufgelassenen Fliegerhorst (Rheine)-Hopsten wäre die erste Anlaufstelle das, was früher Standortverwaltung hieß und heute Bundeswehr-Dienstleistungszentrum. Nur welches dafür zuständig ist, weiß ich nicht. Dort wäre es die Abteilung Liegenschaften. Die können dir zumindest sagen, ob die Anlagen zwischenzeitlich bereits an die Anstalt für Immobilienangelegenheiten des Bundes (BImA) übergeben wurden und welche dann zuständig ist.

MfG
Zf :holy:
Demosthenes (384 - 322 v. Chr. Athen)
"Nichts ist leichter als Selbstbetrug, denn was ein Mensch wahrhaben möchte, hält er auch für wahr."

hollihh
Forenuser
Beiträge: 1443
Registriert: 12.09.2005 20:53
Ort/Region: Hamburg

Beitrag von hollihh » 04.04.2008 09:18

Moin,

dann schau Dir vor Ort auch mal die Gellendorf Kaserne gut an - die soll doch auch bald der Spitzhacke weichen..

Gruß

Holli

Antworten