alter Bunker wird anderweitig genutzt

Luftschutzbunker, zivile Bunkeranlagen und Schutzbauwerke des 2. Weltkriegs
Antworten
Benutzeravatar
klaushh (†)
Forenuser
Beiträge: 2690
Registriert: 14.05.2002 15:00
Ort/Region: Hamburg

alter Bunker wird anderweitig genutzt

Beitrag von klaushh (†) » 12.01.2006 12:21

Moin, moin!
Nach langer Planungszeit ist es nun wohl soweit, dass der Umbau des alten Bunkers in der Schellingstr. 43 in Hamburg-Eilbek bevorsteht: er soll zu einem "Wohnhaus" umgebaut werden.
Details siehe auf folgender HP.
http://www.bunker43.de/pdf/expose.pdf

Der Bunker wurde übrigens nie fertiggestellt, da er während der Luftangriffe 43 von Brandbomben getroffen wurde und ausbrannte. Man war gerade dabei die Verschalung und Armierung der Wände für die letzte Etage aufzustellen.

Gruß
klaushh

Antworten