Adventure World Kaserne Tautenhain

Militärische Objekte und Anlagen ab 1945
Gast

Adventure World Kaserne Tautenhain

Beitrag von Gast » 27.07.2006 16:58

Hallo miteinander !

Ich habe gestern abend mal wieder die PRO 7 Reportage verfolgt und da ist mir ein Beitrag über die Entstehung des "Adventure World" in der NVA Kaserne Tautenhain aufgefallen.

Betreiber bzw. Initiator ist der altbekannte Herr Schlegl, der schon öfters mit solchen "Lost" Thematiken im Fernsehen zu sehen war.

Bilder gibt es unter:
http://tautenhain.oldimobil.de/

Habt Ihr schon etwas von der Sache gehört bzw. wisst vielleicht mehr als auf der Webseite steht ??

Mit freundlichem Gruss
Martin

Benutzeravatar
MikeG
Administrator
Beiträge: 8757
Registriert: 07.05.2002 14:38
Ort/Region: Bispingen
Kontaktdaten:

Beitrag von MikeG » 27.07.2006 17:10

Moin!

Wenn ich in so einem Zusammenhang schon "Doku Soap" lese, muß ich gar nicht weiterlesen :megawut:

Mike

wadentritt

Beitrag von wadentritt » 27.07.2006 17:50

also ich muss da nicht hinfahren und werde da auch nicht hinfahren :)

Gast

Beitrag von Gast » 27.07.2006 21:16

schon ein wenig traurig wenn man sich die Seite so anguckt.
Mal davon abgesehen das ich den Typ nicht leiden kann weil es in meinen Augen kein Sammler ist sondern nur Kohle mit Kuriosem machen will.
Da hätte man besseres draus machen können, selbst wenn es nur brach geblieben wäre.

Mfg

Christian

Benutzeravatar
Michael aus G
Forenuser
Beiträge: 466
Registriert: 01.03.2003 21:44
Ort/Region: OTH

Beitrag von Michael aus G » 28.07.2006 00:28

wadentritt hat geschrieben:also ich muss da nicht hinfahren und werde da auch nicht hinfahren :)
Ooooch, das siehste ja nix vom schönen Ostthüringen, manchmal auch Osterland genannt., und unseren Sehenswürdikeiten.
kuckste dir nächstes Jahr die Buga 2007 an. http://www.buga2007.de/
Oder unser U-Anlagen "Schwalbe 5" & "Lachs". http://www.reimahg.de/

Und demnächst in diesm Theater: http://www.foerderverein-railworld-gera.com/
Dagegen ist Schlegls Park ne kleine Nummer. :mrgreen:

Im Ernst, ich halte es für eine Verharmlosung der NVA & DDR. Der hat ja nicht in der NVA dienen und der DDR leben müssen.
Die Idee an für sich ist ja auch nicht neu, es gab ja schon mal Pläne für ein "DDR Grenze Disneyland" bei Mühlhausen, Mitte der ´90iger.
Einmal Grenzer Spielen. Sowas ähnliches schwebt in auch vor.
Freunde hat er noch nicht wirklich hier. :mrgreen:

Da ich ja gleich nebenan wohne, kann ich ja mich mal umsehen.
Gib mir genügend Schubkraft und ich bringe dir ein Klavier zu fliegen!

Benutzeravatar
TimoL
Forenuser
Beiträge: 844
Registriert: 13.05.2002 13:24
Ort/Region: Gorleben (demnächst)

Beitrag von TimoL » 28.07.2006 23:45

Der Typ ist eigentlich ganz lustig... so lange es nicht ums Geschäft geht :x (hatten mal Kontakt mit dem).

Außerdem ist er sehr schwer einzuschätzen... :?
"Die einen kennen mich, die anderen können mich!"
- Konrad Adenauer (1876-1967), erster Bundeskanzler der Bundesrepublik Deutschland 1949-1963 -

Gorleben is more than a nuclear waste disposal site, it's a lifestyle!

Benutzeravatar
Kai
Forenuser
Beiträge: 135
Registriert: 02.09.2005 17:59
Ort/Region: Osnabrück/Münster

Beitrag von Kai » 29.07.2006 02:31

Langsam nervt es.Ständig versuchen irgendwelche windigen Geschäftemacher mit der Geschichte des Unrechtsstaats DDR(war es für mich,diskutier ich auch nicht drüber) Kohle zu machen. :schimpf:

Aber vielleicht ist sowas ja für Ewiggestrige die die DDR gern wiederhätten das richtige.So ein bisschen Grenzer spielen gefällt denen doch bestimmt!!

(Schade,das es hier keinen Kotzsmilie gibt)

Benutzeravatar
Oliver
Forenuser
Beiträge: 2765
Registriert: 06.09.2003 15:37
Ort/Region: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Oliver » 29.07.2006 11:08

Hi zusammen,

regt Euch nicht auf über diesen Typen - einfach ignorieren auch wenns schwer fällt.

Gruß
Oliver

Benutzeravatar
MikeG
Administrator
Beiträge: 8757
Registriert: 07.05.2002 14:38
Ort/Region: Bispingen
Kontaktdaten:

Beitrag von MikeG » 29.07.2006 17:29

Moin!

Obwohl ich die Aktivitäten von Herrn Schlegel auch nicht gerade freudig erregt betrachte, muß ich darum bitten, die Diskussion sachlich zu halten und keine Beleidigungen auszusprechen.

Danke für das Verständnis.

Mike

bitti
Forenuser
Beiträge: 259
Registriert: 06.11.2005 21:08
Ort/Region: Bernau

Beitrag von bitti » 29.07.2006 21:11

Ich finde die Kritiken sehr weit her geholt, vorallem das herumgehacke an dem DDR-Anteil.

Habt ihr euch eigentlich das ganze Vorhaben mal in Ruhe durchgelesen. Glas Factory mit Museum, Reitstall/Reitschule, Surivall Camp, Paintballanlage, Off Road Anlage + Fahrschule, Kneip Gesundheitspark, keltischs Dorf, Modelleisenbahn oder Carrerabahn sind einige der anderen Attraktionen die rein gar nix mit DDR zu tun haben. UInd was spricht dagegen den Leuten zu zeigen wie es in einer DDR-Kaserne oder einem VP-Revier aussah?

Ehrlich gesagt, geht es mir gegen den Strich überall gleich einen Verherrlichungswahn sehen zu wollen. Die DDR war ein Teil der deutschen Geschichte und das wird auch so bleiben.

Ein sachliches Urteil lässt sich ohnehin erst fällen, wenn der Park mal offen ist. Das kann man nicht nur auf der Grundlage eine HP machen.

bitti

Antworten