Adler mit Hakenkreuz am Burger King

Nichtmilitärische Zweck- und Repräsentationsbauten und -Projekte des Nationalsozialismus 1933-1945
Grautvornix

Beitrag von Grautvornix » 30.04.2008 19:51

ahh...cool, danke für die Info`s!

Christian_Kleve
Forenuser
Beiträge: 14
Registriert: 21.03.2008 19:18
Ort/Region: Kleve
Kontaktdaten:

Re: eingezäuntes Gelände + Burger King

Beitrag von Christian_Kleve » 29.06.2010 15:02

FastandFurious hat geschrieben: Außerdem habe ich auf der Rückfährt in die Innenstadt an der Außenwand eines Burger Kings die Reste eines Reichsadlers entdeckt.
Was war denn das früher für ein Gebäude?
Hallo,

die Frage ist zwar schon was länger her, aber ich bin gerade darüber gestolpert.

Der Burgerking ist wahrscheinlich der, der die ehemalige Trafostation des Reichsparteiltagsgeländes nutzt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Reichspart ... afostation

Gruß

Christian
Gleispläne von Stadt- und Straßenbahnen:

http://www.gleisplanweb.de

Benutzeravatar
argus
Forenuser
Beiträge: 257
Registriert: 19.10.2005 17:59
Ort/Region: Nürnberg

Schatten der Vergangenheit

Beitrag von argus » 29.06.2010 19:49

Hallo Christian !


Das Thema hatten wir schon mal. Schau mal hier:

viewtopic.php?t=11259&highlight=adler+mit+hakenkreuz


Gruß!

argus

Benutzeravatar
Gravedigger
Forenuser
Beiträge: 2482
Registriert: 17.08.2003 14:43
Ort/Region: Sennestadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Gravedigger » 30.06.2010 06:37

Moin,

ich habe mir erlaubt, die beiden Themen zusammen zu fassen.

CU Markus
Zivilisation bedeutet, sich gegenseitig zu helfen von Mensch zu Mensch, von Nation zu Nation. (Henry Dunant)

Antworten