Abhörfahrzeuge? der Bundesregierung

Elektronische Aufklärung ab 1945 (ELOKA / SIGINT / COMINT / ELINT / EW)
Benutzeravatar
Kai
Forenuser
Beiträge: 135
Registriert: 02.09.2005 17:59
Ort/Region: Osnabrück/Münster

Beitrag von Kai » 20.09.2005 18:42

Rick hat geschrieben:Kriegt die Bundespolizei übrigens neue Kennzeichen (BP ist ja frei geworden :lol: ), oder fehlt dafür das Geld?
HrHr,die Jungs und Mädels haben ja noch nicht mal neue Abzeichen an ihren Klamotten.Hab neulich aufm Weltjugendtag gearbeitet und mich mit einer netten,süssen BGS-Beamtin unterhalten.Die hatten immer noch das BGS-Abzeichen an ihren Uniformen.
Wahrscheinlich muß da ein Designer erst für viel Geld etwas neues entwerfen. :lol:

Benutzeravatar
Navis
Forenuser
Beiträge: 118
Registriert: 09.07.2003 13:24
Ort/Region: Franken

Beitrag von Navis » 21.09.2005 02:02

Die werden hoffentlich so schlau - und kostenbewusst - sein, nur den halbrunden Schriftzug zu ändern - das Wapperl mit dem Bundesvogel kann ja wohl an Ort und Stelle bleiben.


Grüsselich,

Navis.
Gravitation ist nicht nur eine Idee, sondern ein Gesetz. Versuche nicht, sie wegzudiskutieren.

Benutzeravatar
mucimuc
Forenuser
Beiträge: 494
Registriert: 06.07.2004 23:23
Ort/Region: Landeshauptstadt Nürnberg, Franken

Beitrag von mucimuc » 31.03.2007 19:56

...und mittlerweile ist auch das BP auf die Kennzeichen gewandert :)

Benutzeravatar
cebulon66
Forenuser
Beiträge: 731
Registriert: 18.08.2003 20:24
Ort/Region: LG'er Heide

BPOLZSIUK

Beitrag von cebulon66 » 08.06.2007 17:40


Benutzeravatar
redsea
Moderator
Beiträge: 5193
Registriert: 24.10.2006 15:35
Ort/Region: Ostwestfalen-Lippe

Beitrag von redsea » 08.06.2007 21:47

mucimuc hat geschrieben:...und mittlerweile ist auch das BP auf die Kennzeichen gewandert :)
Na da würde es mich ja sehr interessieren, aus welchem Grund das geschah und was das (den Steuerzahler) gekostet hat?

Hab mir wirklich den Kopf darüber zerbrochen, finde aber leider keine logische Erklärung für eine solche Notwendigkeit(?). Vielleicht sehe ich das aber auch zu sehr aus Unternehmersicht, sprich das Kosten - Nutzen - Verhältnis, bei dem die Kosten den Nutzen, wobei ich letzteren bislang noch nicht zu erkennen vermag, bei Weitem übersteigen.

Aber vielleicht hat sich für das Kürzel "BP" auf dem Kennzeichen ja auch ein zahlungsfreudiger Sponsor gefunden, der bereit war mehr zu sponsoren als diejenigen die sich dann ein "SHELL" oder "ARAL" als Kennzeichenkürzel gewünscht hätten.

Als positiv erachte ich jedoch, dass man in diesen Dingen nicht nationalistisch, sondern offensichtlich sehr global zu denken scheint, sonst hätte man sich sicher für einen Sponsor entschieden, der sich ein "DEA" -Kürzel auf dem Kennzeichen gewünscht hätte.

Oder denke ich in diesen Dingen zu abstrakt?

Gruß redsea

Carloz
Forenuser
Beiträge: 85
Registriert: 16.07.2004 16:28
Ort/Region: Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von Carloz » 21.06.2007 16:15

@redsea: Nein die hatt noch genug von der Bundespost über ;-)

greetZ
CarloZ
Wieso ist 'Abkürzung' so ein langes Wort ?!

Antworten

Zurück zu „Kalter Krieg - ELOKA / SIGINT / Fernmeldeaufklärung“