Abfahrt Herford-Ost Alt und Neu

Verkehrsgeschichte - Straßen, Autobahnen und sonstige Straßenverkehrs-Bauwerke
Antworten
Benutzeravatar
kuhlmac
Forenuser
Beiträge: 2298
Registriert: 18.06.2005 12:42
Ort/Region: Hamm / Iserlohn

Abfahrt Herford-Ost Alt und Neu

Beitrag von kuhlmac » 26.11.2007 17:29

Grüezi! Aufgrund meiner derzeitigen Lesearbeiten usw. bezüglich Autobahnbau bin ich auf ein Foto gestoßen, dass ich dank meiner Freundin und des Kommunalarchivs Herford "auffinden" konnte.Zuerst kannte keiner den Fotoort, nur dass das Foto aus dem Kreis HF stammen muss.... Ein Samstag nachmittag an der Autobahn war dann doch fällig, aber: ich habs..

Und so kommen wir wieder in den Genuß des "Vorher-Nachher":

Bild 1: BAB 2 an der Abfahrt Herford-Ost, noch fast komplett als RAB ausgebaut. Foto von der Brücke aus gemacht Richtung Norden; Aufnahmezeitraum: späte 50er Jahre

Bild 2: Luftbild derselben Brücke, kartographischen Luftaufnahme vom 08.06.1962 (Sagt das Kommunalarchiv)

Bild 3: ungefährer Fotostandort des ersten Fotos, diesmal Herbst 2007

Bild 4: Blick von der neuen Brücke Richtung Süden, zum ungefähren Standort der alten Brücke.

Im Zuge des dreispurigen Ausbaus hat man die alte Brücke und die besondere Straßenführung im Osten der Abfahrt verändert. Die alte Brücke wurde abgerissen und nördlicher eine neue gebaut, außerdem wurde die Straßenführung "geglättet"

Gruß

CK
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten