AAFES

Militärische Objekte und Anlagen ab 1945
Antworten
Benutzeravatar
EricZ
Forenuser
Beiträge: 3503
Registriert: 06.05.2003 17:43
Ort/Region: Venloer Scholle

AAFES

Beitrag von EricZ » 28.04.2014 15:43

Moin,

in der vergangenen Woche sind mir mehrere X Exchange LKW auf der A 40 (E 34)aufgefallen, die möglicherweise in Richtung Antwerpen unterwegs gewesen sind. Zum AAFES findet man verschiedene Informationen hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Army_%26_ ... ge_Service

Mir ist nach ganz klar, wohin die Reise geht, wenn Gießen bereits 2007 geschlossen wurde und Germersheim im kommenden Jahr folgen wird.

Braucht die AAFES kein Depot mehr wie das bis 2007 in Gießen betriebene?

Vielleicht ist jemand deutlich besser als ich unterrichtet... ;)

Viele Grüße, Eric
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
And I'm hovering like a fly, waiting for the windshield on the freeway...

Bonesaw
Forenuser
Beiträge: 114
Registriert: 12.01.2008 21:13
Ort/Region: Hammersbach

Beitrag von Bonesaw » 28.04.2014 16:38

Haben die nicht auch noch in Grünstadt an der A6 noch ein Depot?

Gießen und Hanau sind definitiv Geschichte, Germersheim wäre mir neu, aber das wird wohl seine Richtigkeit haben...

PS: Gruß von Kutscher zu Kutscher

Benutzeravatar
zulufox
Forenuser
Beiträge: 3717
Registriert: 02.10.2006 09:53
Ort/Region: In der Nähe des Urpferdchens
Kontaktdaten:

Beitrag von zulufox » 28.04.2014 18:13

Bonesaw hat geschrieben:Haben die nicht auch noch in Grünstadt an der A6 noch ein Depot?
Hi,

kein Depot, aber eine Großbäckerei ;)

http://en.wikipedia.org/wiki/AAFES_Depot_Gr%C3%BCnstadt

MfG
Zf :holy:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Demosthenes (384 - 322 v. Chr. Athen)
"Nichts ist leichter als Selbstbetrug, denn was ein Mensch wahrhaben möchte, hält er auch für wahr."

Bonesaw
Forenuser
Beiträge: 114
Registriert: 12.01.2008 21:13
Ort/Region: Hammersbach

Beitrag von Bonesaw » 28.04.2014 18:41

Ah, jetzt ja....

Ich seh immer nur von der Autobahn die AAFES-Auflieger. Und wenn die Jugs mich mit 100 und US-Kennzeichen im Überholverbot an mir vorbeiziehen....

BenKla
Forenuser
Beiträge: 7
Registriert: 09.09.2019 21:10
Ort/Region: LK DÜW & OG

Re: AAFES

Beitrag von BenKla » 20.09.2019 16:52

Wobei in Grünstadt nicht nur die Großbäckerei betrieben wird, sondern auch eine entsprechend große Metzgerei, "Chips"-Fabrik und eine Abfüllanlage für Trinkwasser (welche am Netz des lokalen Wasserversorgers dranhängt). Zudem ist eine Cold Storage vorhanden.

Antworten