Sie sind hier: Start

geschichtsspuren.de und Google Field Trip

Geschrieben von: Michael Grube   

Google Field TripAls eine der ersten Websites in Deutschland nehmen wir seit heute an Googles neuem Projekt Field Trip teil. Diese Smartphone- App wird auf dem Telefon oder Tablet im Hintergrund ausgeführt. Wenn der Nutzer sich in der Nähe eines interessanten Ortes befindet, wird eine Karte mit entsprechenden Informationen angezeigt. Ist das Telefon mit einem Headset oder per Bluetooth verbunden, bekommt man die Informationen sogar vorgelesen.

Diese Idee passt natürlich toll zu unseren Inhalten, mit denen wir ja auch Geschichte „vor der eigenen Haustür“ vermitteln möchten. Field Trip ist kostenlos und sowohl für Android über Google Play als auch für iPhone/iPad in Apples AppStore verfügbar. Probiert's doch einfach mal aus!

 
German Village

Autoren-Login